Dienstag, 10. Februar 2015

Mein perfekter Antrag

Hallo ihr Lieben,

da ich gefragt wurde, wie denn mein Antrag stattgefunden hat, gibt es hier die Geschichte dazu.

Also im Sommer 2013 waren wir auf einer Hochzeit von meine Kommilitonin. Als dann der Brautstrauß geschmissen werden sollte, meinte mein Freund zu mir: "Los, fang den!" und was soll ich sagen, ich hab ihn tatsächlich gefangen. Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass er mir im selben Jahr noch einen Antrag macht.

Aber von heiraten war danach erstmal keine Rede. Am 13.12.2013, das war übrigens ein Freitag, kam ich abends von der Arbeit nach Hause. Ich muss dazu sagen, dass es etwas früher als sonst war. Mein Freund war total hibbelig als ich die Tür aufgeschlossen hatte.  Ich hab ihn noch gefragt, ob er grad Weihnachtsgeschenke einpackt und ich ihn irgendwie gestört habe.
Mein Freund ist sonst wirklich nie nervös. Da hätte mir eigentlich schon was dämmern müssen. Aber ich war so im Wochendgefühl nach der Arbeit, dass ich mir gar keine Gedanken gemacht habe. Ich war dann erstmal kurz im Bad. Als ich ins Wohnzimmer kam, war auf unserem Tisch ein Herz aus Rosenblättern und Kerzen. Als ich das sah war ich erstmal völlig überwältigt. Mein Freund hatte sich sogar schick gemacht, mit Sakko und Hemd! Mir war aber in dem Moment immer noch nicht klar was gleich passieren wird. Dann kniete mein Freund nieder, nahm einen Schatulle mit Ring  aus der Tasche und hat mich gefragt, ob ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte. Ich war so sprachlos (und dass bin ich im normalen Leben wirklich äußerst selten), weil ich damit wirklich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich habe vor lauter Aufregung noch nicht einmal "Ja!" gesagt, sondern ihn nur umarmt und geküsst. Das war wirklich ein unbeschreiblicher Moment. Man stellt sich vorher immer vor wie es so wäre, aber der Moment ist dann einzigartig.
Er meinte dann zu mir, dass ich auch "Ja!" sagen müsse ;)
Das hab ich dann natürlich auch getan, sonst würde wir hier nicht über die Hochzeitsplanung sprechen, oder? :D

Immer wenn ich jetzt den Ring ansehen muss ich an dieses tolle Ereignis denken. Einfach nur toll.




Wir haben uns danach noch mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt getroffen und haben die ganze Zeit nur gegrinst. Unseren Freunden wollten wir erst mal noch nichts erzählen, denn die große Nachricht sollten unsere Eltern als Erste an heilig Abend erfahren. Da war dann auch die Freude riesig. 

Liebe Grüße 
eure Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen