Dienstag, 10. Februar 2015

Was organisieren wir, was die Trauzeugen

Hallo ihr Lieben,

wie ihr schon an der Überschrift seht, geht es heute mal um die Arbeitsteilung.
Wir als Brautpaar kümmern uns um Location, Essen, DJ, Deko und den Fotograf. Außerdem wollen wir noch eine Fotobox hinstellen. Das war es dann aber auch schon. Für den Rest sind unsere Brautjungfern/ Trauzeugen zuständig.

Meine Schwester und gleichzeitig auch meine Trauzeugin hat von mir den groben Zeitplan bekommen. Bei uns ist es bis jetzt so geplant, dass um 14.00 Uhr die kirchliche Trauung stattfindet. Die Pfarrerin meinte zu uns, dass es wohl ca. eine dreiviertel Stunde dauert. Danach geht es dann zur Location, wo es Kaffee und Kuchen gibt. Während unseren lieben Gäste genüsslich den Kuchen verspeisen, werden wir Fotos machen lassen. Danach werden wir dann mit unseren Gästen Fotos machen, bzw. hatte ich die Ideen einen Rosenbogen aufzustellen. Das soll dann die Alternative zum Bilderrahmen sein.
Auf der letzten Hochzeit hat das ehrlich gesagt, auch fast den ganzen Nachmittag beansprucht.
Ich hoffe, dass es bei uns auch etwas Zeit beanspruchen wird. Gegen 19 Uhr werden wir dann wohl zu Tisch bitten. Ich muss dazu sagen, dass ich immer zu der Fraktion gehöre, die mit dem Essen nicht warten können ;) Daher gibt es recht schnell Essen.

Zu unserem Caterer, werden wir aber das Essen erst du 19.30 bestellen, damit alle ihre Reden schwingen können und das Essen nicht kalt wird ;)
Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als kaltes Essen auf einer Feier.

Ich denke, dass vor und nach dem Essen dann irgend welche Spiele oder ein anderes Programm, wovon wir natürlich noch nichts wissen, stattfinden werden.

Um ca. 21.00 Uhr werden wir dann den Hochzeitstanz tanzen. (Also bis jetzt sind wir noch voll die Nieten beim Tanzen. Ich hoffe mal, dass wir das bis August noch auf die Reihe bekommen werden :-D)

Um ca. 22.00 Uhr gibt es die Hochzeitstorte und danach beginnt dann Die Big Party, mit hoffentlich viel Tanz bis in die Morgenstunden.

Das ist jetzt so unser Ablauf der für uns feststeht. Was sonst noch so geplant ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich hoffe, dass es auch für unsere Gäste ein amüsanter und unterhaltsamer Tag wird.

Liebe Grüße
eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen